Informationen die für Sie wichtig sind.

Unfälle
Mancher ist der Meinung, dass Hausnotruf etwas für alte und kranke Menschen ist. Dies ist nur sehr bedingt richtig. Dieser Personenkreis braucht auf jeden Fall ein Notrufsystem, doch auch heute geschehen die meisten Unfälle noch in den eigenen vier Wänden.

 

Wer z. B. im Badezimmer ausrutscht und sich ein Bein bricht, braucht Hilfe. Ob man nun 30 oder 90 Jahre alt ist – man hat das Telefon gerade dann nicht mitgenommen! Oder es fällt einem beim Sturz aus der Hand und ist nicht mehr erreichbar. Hören einen dann die Nachbarn? Und handeln sie sinnvoll?

Tun Sie was für Ihre „Befreiung“!


Selbstbestimmt
Wer zu den „jungen Alten“ gehört, ist einer, der uns am liebsten beauftragt. Diese Menschen wissen, wie wichtig und schön es ist, den Lebensabschnitt, in dem  man endlich tun und lassen darf, was das Herz begehrt, ganz selbstbestimmt im eigenen Zuhause zu verbringen. Aber mit der nötigen Sicherheit, die einem die Sorgen nimmt, die irgendwann auf jeden zukommen.

Sie leben – wir stehen parat.


Freiräume
Für Personen, die schon von der Familie betreut oder gar gepflegt werden, ist es auch ganz wichtig, dass die Familie mal ohne Sorgen und Gedanken ausspannen und Kraft schöpfen kann.

 

Die eigene Familie, Freunde, Hobbys – all das soll und darf durch die Pflege eines Elternteils nicht aufgegeben werden. Wer keine Freiräume hat erstickt selbst an Dingen, die man sonst gerne tut.

 

Wir unterstützen so pflegende Angehörige, wieder eigenen Interessen nachzugehen. Sollte etwas passieren, wird ja durch uns schnell Hilfe eingeleitet. Und unser „Stundenlohn“ ist nur ein Bruchteil von dem eines Home- oder Babysitters!

Erhalten Sie sich Ihre Kraft durch Ihre Freiräume!